ASV gewinnt gegen Neuhofen/Ried Amateure

 

In der Vorwoche zog der ASV Gastro Profi St. Marienkirchen an der Polsenz in der Oberösterreich-Liga den Kürzeren gegen den SV Wallern. Heute wollte man im Heimmatch gegen USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis wieder in die Spur finden. Schlussendlich gelang dies durch einen 2:1-Heimsieg. Somit konnte der Vorsprung zu den Abstiegsrängen weiter vergrößert werden.

 

Heimteam gelingt Führung

Sichtlich offensiver als in den Partien der jüngsten Vergangenheit agierte die Aschauer-Elf vor in etwa 370 Zuschauern. „Wir haben heute einfach viel mutiger nach vorne gespielt“, bestätigt der sportliche Leiter Gerald Menges. In einem insgesamt recht munteren wie kurzweiligen ersten Durchgang belohnte man sich in Minute 38 ein erstes Mal für eingangs erwähntes couragierteres Auftreten. Michael Hofer war im Fallen erfolgreich. Der Kontrahent USV Neuhofen/Ried Amateure muss sich dabei sicherlich den Vorwurf gefallen lassen, zu unkonzentriert und nachlässig agiert zu haben.

Kurioser Ausgleichstreffer, Gastgeber sorgt für Entscheidung

Eine recht gute Anfangsphase der zweiten 45 Minuten erwischte der ASV St. Marienkirchen. Es gelang, ansehnlichen Fußball zu zeigen. Die gewohnte technische Klasse des Kontrahenten, die in einigen Momenten immer wieder aufblitzte, trug außerdem dazu bei, dass sich ein insgesamt sehr gefälliges Spiel entwickelte. In eben jenes kehrte der Gast in der 59. Minute durch Kapitän Arne Ammerer zurück. Jener schaltete nach einem Foul des Kontrahenten äußerst schnell und führte den Freistoß sofort direkt aus, womit er die gesamte Hintermannschaft ASV St. Marienkirchens komplett überrumpelte. Das war frech. Die Aschauer-Truppe zeigte sich davon aber wenig beeindruckt. Einen Bruch im eigenen Spiel stellte beschriebener Rückschlag keineswegs dar. Lediglich acht Minuten später besorgte Hrvoje Bubalo die abermalige Führung. Mit einem Flachschuss aus der Drehung war Genannter erfolgreich. USV Neuhofen/Ried Amateure hatte auf das zweite Negativerlebnis an diesem Abend keine Antwort mehr parat. „Wir haben dann zu kompliziert gespielt. St. Marienkirchen war einfach aggressiver“, erinnert sich der sportliche Leiter Gerald Eiblmayr. Die Hausherren hatten indes noch richtig dicke Chancen, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Stephan Dieplinger und der eingewechselte Stefan Kriegner ließen jene Gelegenheiten, die durch überfallartig vorgetragene Angriffe initiiert wurden, aber ungenützt verstreichen.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Menges (sportlicher Leiter ASV St. Marienkirchen):

„Wir sind nicht unverdient 1:0 in Führung gegangen. Beim 1:1 ruhte meines Erachtens der Ball nicht. Das hat er aber trotzdem raffiniert gemacht. Das war heute ein wichtiger Sieg.“

Die Besten: Tobias Traxler, Hrvoje Bubalo

 

Gerald Eiblmayr (sportlicher Leiter USV Neuhofen/Ried Amateure):

„Der Sieg von St. Marienkirchen war verdient. Wir haben gewusst, dass wir gegen eine kompakte Mannschaft spielen. Wir waren zu harmlos, zu lethargisch. Wir müssen da mehr dagegen halten. Es muss uns bewusst werden, dass es jetzt gegen den Abstieg geht.“

 

Quelle: www.ligaportal.at

Fotos vom Spiel: hier klicken

Videos vom Spiel: hier klicken

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung